Ein Look, ein Unternehmen
Für L&L Products wurden wir gebeten, ein Corporate Design für die weltweiten Niederlassungen des Unternehmens zu entwickeln. Wir haben ein Toolkit und einen Installationsleitfaden entwickelt, die es uns ermöglichen, in jedem Land das exakte Look & Feel mit einem lokalen, emotionalen Touch zu schaffen. Dazu gehören die Statements der Gründer, die Kernwerte des Unternehmens, eine Company Weltkarte, eine History Wall mit den wichtigsten Meilensteinen, interessante Kennzahlen, Informationen zur L&L Stiftung, Masterbrands, spannende Koordinaten, Wandtattoos sowie Fotos von Mitarbeitern und ausgewählten Produktbereichen.
- Kunde
- L&L Products
- Leistung
-
Kreatives Konzept
Corporate Design
Grafikdesign
Fotografie - Jahr
- 2021
Wir wollten einen Ansatz schaffen, der einen lokalen Bezug zulässt, um ein hohes Identifikationspotenzial zu gewährleisten. L&L Products hat die Mission, seine Mitarbeitenden wertzuschätzen und zu fördern und das Design und der Inhalt sollten dies widerspiegeln.
Franziska Fischer, Senior Art Director bei Orange Hive
Spielerische Details und unkomplizierte Umsetzung sind entscheidend
Die Herausforderung bestand darin, sowohl den Unternehmensinhalt als auch den Unternehmenslook zu gewährleisten, wenn lokale Aspekte hinzufügt werden. Wir fotografieren zum Beispiel ausgewählte Mitarbeiter aus jedem Land, färben die Bilder ein und kombinieren sie mit einem persönlichen Zitat. Alle Elemente sind flexibel und können leicht angepasst werden, da jedes Büro eine andere Größe hat. Interessante Features wie Makroaufnahmen der Masterbrand-Produkte oder überdimensionale Koordinaten & Kennzahlen ermöglichen unterschiedliche Blickwinkel und erlauben eine andere Perspektive. Die Farbpalette ist auf das Corporate Design in Blau, Rot und Schwarz-Weiß abgestimmt.