Am Puls der Branche
Für das US-amerikanische Unternehmen L&L Products haben wir ein komplettes Rebranding vorgenommen und neben einem neuen Corporate Design auch eine neue Identity kreiert. Das Familienunternehmen produziert seit vielen Jahrzehnten Klebstoffe, Dichtungs- und Dämmmaterialien für verschiedenste Märkte, darunter Automobil, Luft- und Raumfahrt, Nutzfahrzeuge und Industrieanlagen.
Durch Workshops und einen engen Austausch mit dem Kunden konnten wir den USP der Marke herausarbeiten und den neuen Look darauf münzen: L&L denkt und handelt wie eine große Familie. Eine Familie, in der jeder eine wichtige Rolle spielt. In der jeder Innovation liebt und denkt wie ein Ingenieur.
- Kunde
- L&L Products
- Leistung
-
Corporate Design
Branding
Corporate Identity
Programming
Stationery
Claim
Content
Illustration - Jahr
- 2020
Das Herz schlägt für Innovation
L&L Products ist ein zukunftsorientiertes, innovationshungriges Unternehmen, das in einem steten Rhythmus immer weiter nach neuen Ideen strebt. Ruhig und dennoch stark und beständig – wie der Herzschlag, der ein langes Leben garantiert. Die Sinuskurve in den Markenfarben blau und rot auf weißem Grund wurde daher zum Kernelement unserer Gestaltung.
Ein weiterer Eckpfeiler des Designs ist der rote Punkt am Ende von Headlines und anderen ausdrucksstarken Aussagen. Er ist dem L&L Logo entlehnt und verdeutlicht, dass die Marke für diese Statements besonders einsteht.
Die Sinuskurve repräsentiert die beständige, ausgewogene Art, mit der L&L immer weiter nach neuen Lösungen sucht.
Kyra, Copywriter bei Orange Hive
Ein neues Web-Erlebnis.
Neben der Stationery haben wir uns auch den Online-Auftritt von L&L Products vorgenommen und ihn von Grund auf neu aufgestellt. Unter Einsatz der neuesten Version des Content Management Systems Typo3 haben wir eine Website programmiert, die flexibel gepflegt und so up-to-date gehalten werden kann. Sämtliche Inhalte der Website wurden von Orange Hive in Zusammenarbeit mit dem Kunden getextet, illustriert und gestaltet.
Die Seite ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Clever & aussagekräftig
Um der Marke noch mehr Dimension zu geben und um Abläufe, Produkthighlights und wichtige Hinweise ideal darstellen zu können, haben wir das CD mit einem Set an Piktogrammen und einem Illustrationsstil vervollständigt.
Die Piktogramme sind detailreich und mit einem leichten Kontrast gestaltet. So können die komplexeren Kennzeichnungen, die für die Kommunikation von L&L notwendig sind, übersichtlich präsentiert werden. Der Illustrationsstil ist grafisch und clean gehalten mit fließenden Formen und minimalistischen Details, um dem flexiblen Charakter der Marke gerecht zu werden.