Fondssparen anschaulich erklärt
Die Standard Life MyFolio Produktreihe macht es Sparfüchsen ganz leicht, eine Finanzvorsorge auszuwählen, die zu ihren Investmentzielen passt. Denn je nach Modell kann man mehr Sicherheit oder mehr Renditechancen auswählen – und wenn sich die Lebensumstände verändern, können Kunden flexibel zwischen den MyFolios wechseln. Um dieses Schema anschaulich zu erklären, haben wir eine Videoanimation entwickelt, die die Kunden mit einer einfachen Story und einem dynamischen Designstil über die Produkte informiert.
- Job
- Video Animation
- Kunde
- Standard Life
- Leistung
-
Kreativkonzept
Markenkommunikation
Storyboard-Erstellung
Motion Graphics
Animationen
Illustration
Design
Copywriting
Storytelling - Jahr
- 2014
Es war cool, eine Geschichte zu entwickeln, die einerseits freundlich und emotional ist, andererseits aber auch einem ernsterem Thema wie Finanzen gerecht wird.
Joao, Senior Art Director bei Orange Hive
Die Bergsteiger-Methode
Bei der Erstellung des Storyboards und des Illustrationsstils haben wir uns auf die Versinnbildlichung der Botschaft konzentriert. Da man mit den MyFolios von Standard Life unterschiedlich hoch hinauskommen kann, dabei aber auch vermehrtes Risiko in Kauf nehmen muss, haben wir die Metapher des Bergsteigens gewählt. In Kombination mit nachempfindbaren Szenen aus dem alltäglichen Leben schafft die Animation so Klarheit und zeigt den potenziellen neuen Anlegern von Standard Life, wie leicht sie ihre Altersvorsorge gestalten können.