Dein Moment. Dein Abenteuer.
Der Marktführer BrandLoyalty sorgt mit individuell konzipierten Treuekampagnen für eine starke Kundenbindung im LEH. Für BrandLoyalty gestaltete Orange Hive ein Treuepunkt-Konzept mit Outdoor-Produkten von National Geographic. Exklusiv bei REWE erhältlich, sollen Kund*innen zu neuen Erlebnissen und Entdeckungen vor ihrer Haustür motiviert werden. „Dein Moment“ lädt dazu ein, mit der passenden Outdoor-Ausstattung wie Rucksack, Trinkflasche, Lunchbox, Wanderstöcke, Zelt, Schlafsack etc. von National Graphic die regionale Natur (neu) kennen zu lernen. Alltägliche Gewohnheiten sollen REWE Kund*innen hinter sich lassen und das Abenteuer im Ursprünglichen suchen und finden: Naturschutzgebiete, aber auch urbane Outdoor-Plätze bildeten die Hot Spots der Kampagne.
- Kunde
- BrandLoyalty
- Leistung
-
Kreativkonzept
Fotoproduktion
POS-Material
Influencer Marketing - Jahr
- 2022
Es gibt so viel zu kennen zu lernen, vor der Haustür und auch in der Region – Die Kampagne zeigt, wie einfach und aufregend es ist, Bekanntes neu zu entdecken.
Katja Gutschmidt, Text und Konzeption bei Orange Hive
Raus aus der Komfortzone – Rein ins Abenteuer
Um die Outdoor-Produkte von National Geographic authentisch zu inszenieren, wählte Orange Hive unter anderem die Eschbacher Klippen im Taunus, einen ehemaligen Stollen in Baden-Württemberg sowie den Skaterpark im Frankfurter Ostend als Locations für das Fotoshooting. Dort setzte der für seine Kooperationen mit diversen Retailern bekannte Fotograf Alexander Seeboth die funktionalen Artikel gekonnt in Szene. Look & Feel der Kampagne orientierte sich an der Corporate Identity und dem Logo von National Geographic. Großflächige Use Case Bilder der Produkte vermittelten Abenteuerlust und Entdeckungsgeist. Am POS wurde die Aktion mit gebrandeten Postkarten zusätzlich beworben. Als Digitale Verlängerung agierte die Outdoor-Influencerin Jana Zieseniss (SonneundWolken) mit ihrer knapp 37k großen Community. Sie testete die Produkte in der Natur und postete ihre Erlebnisse auf Instagram.