Losrubbeln und Gewinnen!
Sportlich, schnell, stylisch – der Suzuki Swift Sport kommt mit einer Menge attraktiver Eigenschaften daher. Um diese bei Endkunden und Suzuki Händlern gleichermaßen zu promoten, haben wir uns gemeinsam mit Suzuki das Rub’n’Race Gewinnspiel ausgedacht. Die integrierte Kampagne fand online und offline statt und lockte mit einer spielerischen Umsetzung sowie einem fettem Hauptgewinn.
- Kunde
- Suzuki
- Leistung
-
Kreativkonzept
Markenkommunikation
Copywriting
Social Media
Webdesign
Webentwicklung
Messaging
Design
Illustration
Video
Redaktion - Jahr
- 2014
Das Schöne an einer voll integrierten Kampagne ist, dass wir den gesamten Prozess gestalten und dabei eine echt runde Sache auf die Beine stellen können.
Franzi, Senior Art Director bei Orange Hive
Offline, Online, Rennstrecke!
Um maximale Aufmerksamkeit zu erregen, spielten wir Rub’n’Race auf allen Kanälen. Händler wurden mit Out-of-Home-Werbemitteln und informativen Broschüren ausgestattet, Kunden erhielten aufwändig kreierte Printprodukte im Look-and-Feel der Kampagne und stießen im Web auf Werbepostings. Online konnte dann auf der Landingpage losgerubbelt werden! Und mit etwas Glück versteckte sich hinter dem virtuellen Rubbellos der Hauptgewinn: ein Race Day auf dem Sachsenring.
Wir haben die komplette Umsetzung und Organisation der Kampagne übernommen – angefangen bei der Konzeption über die Umsetzung des Texts und des Designs inklusive des Key Visuals, bis hin zur Programmierung aller Online-Mittel und der Koordination der Printproduktion.