Weiche Schale, harter Kern
Zum vierten Mal in Folge übernahmen wir 2018 die Ausgestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen für den Trinseo Auftritt auf dem VDI-Fachkongress. Der Kunststoffhersteller nutzte das wichtige Branchentreffen, um Experten aus dem Automobilbau über sein erweitertes Produktportfolio zu informieren: Seit 2018 produziert Trinseo auch TPE, das im Gegensatz zu Hartplastik eine weiche Haptik hat. Um zu demonstrieren, wie hervorragend sich diese unterschiedlichen Oberflächen im Automobilbau kombinieren lassen, stellten wir Produkt-Samples aus mit TPE überspritztem Hartplastik ins Zentrum der Messekommunikation.
- Kunde
- Trinseo
- Leistung
-
Kreativkonzept
Messe Design
Messe Architektur
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging - Jahr
- 2018
Unsere haftmodifizierten, überspritzgeeigneten TPE-Lösungen richten sich genau nach dem Bedarf der Branche, die großen Wert auf Oberflächenoptik und Haptik legt.
Marco Girardello, Automotive Business Unit Manager bei Trinseo
Design und Information im Einklang
Ingenieure überzeugen sich am liebsten selbst, wie gut softe TPE Lösungen auf hartem Kunststoff haften. Diese Möglichkeit haben wir ihnen auf dem VDI 2018 gegeben! Hunderte Overmolding-Samples wurden direkt in den Messestand integriert – von dort konnten sie entnommen und in einer informativen Broschüre zum Testen mitgenommen werden.
Neben dem VDI Messestand lief auch die gesamte Messekommunikation über unsere Schreibtische. Einladungen, Newsletter und Werbeanzeigen wurden von Orange Hive gestaltet, programmiert und geplant.