Bleiben wir im Gespräch – now.
Mit der Buchserie now. ist uns Corporate Communication der besonderen Art gelungen. Seit der ersten Ausgabe gehen wir mit unseren Themen dorthin, wo es der Geschäftswelt ein bisschen weh tut, wo sie sich herausgefordert fühlt. Auch now.03 ist deshalb bestens dazu geeignet, um mit einem Geschäftspartner ins Gespräch zu kommen, ohne sich der üblichen Marketingklischees zu bedienen.
- Kunde
- Trinseo
- Leistung
-
Strategie
Markenpositionierung
Fotografie
Illustration
Copywriting
Redaktion
Contentmarketing - Jahr
- 2015
- Awards
- German Design Award Nominee 2016
HOW International Design Award
now.03 stellt beeindruckende Ideen vor, liefert Denkanstöße und Gesprächstoff. Es hilft, Beziehungen zu knüpfen.
Dagmar van Heur, Former Vice President von Trinseo Performance Plastic
Wandel
Vom Startup zum Global Player – Unternehmen müssen in Bewegung bleiben, um in einer Welt, die sich in ständigem Wandel befindet, erfolgreich ihren Weg gehen zu können. now.03 handelt von Themen wie Industrie 4.0, Change-Management, "ehrlichem Design" (im Sinne Dieter Rams'). Dafür haben wir Interviews geführt und mit Experten diskutiert, präsentieren nicht nur Texte, sondern auch Illustrationen, Grafik-Strecken und einen Fotoessay.
Leichtbau-Design – eines der Trendthemen unseres Kunden – erwähnen wir nicht explizit. Dafür bestimmt es die Buchgestaltung: Leichtigkeit findet sich im frischen, leichten Design des Layouts und vor allem im Cover und der Vakuumverpackung von now.03. Die Prägung einer eigens berechneten Voroni-Grafik auf dem Umschlag und eine silberne Vakuumfolierung gaben der leichten Broschur einen exklusiven Look und eine außergewöhnlich feste Statik – ohne den Einsatz schweren Einbandkartons oder zusätzlicher Versandverpackung.