Alles beginnt mit einem Gespräch
now.01 ist das erste einer 5-teiligen Reihe von Büchern in limitierter Auflage, die wir als „conversation starter“ auf Executive-Level für unseren langjährigen Kunden Trinseo entwickelt haben. Die inhaltlich anspruchsvoll und handwerklich aufwändig produzierte Buchreihe schafft den Auftakt einer langfristig angelegten Content-Kampagne mit Print- und Online-Maßnahmen.
Mit dem Branding now. unterstreichen wir das Momentum intensiver Gespräche, die über reine Produkt- und Servicekommunikation hinausreichen. Mit Standpunkten zu aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten für zukünftiges Handeln knüpfen wir an jene Reaktionen auf disruptive Veränderungen und innovative Konzepte an, die Trinseo zu einem führenden Industriepartner in vielen Marktsegmenten macht.
- Kunde
- Trinseo
- Leistung
-
Strategie & Konzept
Design
Illustration
Fotografie
Copywriting
Redaktion
Contentmarketing - Jahr
- 2014
- Awards
- German Design Award 2016
Wir schauen auf die Gegenwart der Industrie und der ganzen Welt, damit wir eine Ahnung davon bekommen, was die Zukunft uns bringen wird. So kommen wir ins Gespräch – mit uns selbst und mit anderen um uns herum.
Martin Pugh, Ehem. Executive Vice President und COO Trinseo
Zukunft braucht Vision und innovatives Handeln
Im Fokus von now.01 und der now. Buchreihe stehen nicht Produkte und Leistungen, sondern persönliche Analysen und innovative Perspektiven von Meinungsführern aus Wissenschaft, Design und Wirtschaft. Sie helfen Trinseo Diskussionen anzustoßen und sowohl mit neuen als auch bestehenden Kunden ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise unterstützt now.01 unseren Kunden dabei, bestehende Geschäftsverbindungen zu stärken und auf hohem Niveau neue Kontakte zu generieren.
Denkanstöße und Kunst statt Produktwerbung
Das inhaltliche Herz der now.01 bilden unsere Interviews mit Führungskräften aus der Automobil-, Papier- und Energieindustrie, die ihre jeweils eigene Sicht auf Innovation und ihren Blick in die Zukunft ihrer Branchen erläutern. Diese Gespräche sind die Inspiration für Illustrationen, Infografiken, handgefertigte Objekte und die Fotografien, die den visuellen Inhalt ausmachen.
Veredelt wurden die im Offsetdruck produzierten Bücher durch eine Leinenbindung, mit Prägungen sowie Heißfolienapplikation auf Cover und Rücken als auch auf Innenseiten.
Für den Vertrieb haben wir das Buch durch Visitenkarten, Briefpapier und Verpackungen mit dem minimalistischen now.01 Branding ergänzt. Ebenfalls Anlass für das ein oder andere Gespräch bilden die Originale der im Buch gezeigten Illustrationen und der auf Holz gearbeiteten „75“, die gerahmt wurden und nun die Büros unseres Kunden zieren.